Skip links

Tesla Model 3 – Meistverkauftes Auto 2021 in der Schweiz

Tesla hat es in der Schweiz an die Spitze der Verkauf-Charts geschafft. Das Tesla Model 3 war 2021 der meistverkaufte Neuwagen hierzulande.

Der Schweizer Automarkt für Elektroautos floriert. Über 13 Prozent der Neuzulassungen von Neuwagen im letzten Jahr waren laut dem Importeuren-Verband Auto Schweiz reine Elektroautos. Ganz vorne mit dabei das Model 3 von Tesla. Mit 5072 verkauften Fahrzeugen führte der US-Autohersteller die Tabelle der meistverkauften Fahrzeuge in der Schweiz 2021 laut ASTRA an.

Das Tesla Model 3 führt damit als erstes «Nicht-Verbrennerfahrzeug» der Geschichte die Schweizer Verkauf-Charts an. Elektroautos sind im Allgemeinen auf dem Vormarsch in der Schweiz. So wurden im letzten Jahr insgesamt 63 Prozent mehr Elektroautos verkauft als noch 2020.

Jetzt das meistverkaufte Schweizer Auto 2021 – Tesla mieten!

Leave a comment